DETAILS ZUM BUCH

Die Zauberstadt oder Der Sinn des Lexikons La città incantata oppure Il significato del dizionario

Die blaue Bibliothek

ISBN: 978-3-89514-829-3
Veröffentlichung: 02/12/2008

Bindung: 

Paperback

104 Seiten

PREIS

9.00 Euro (D)
9.20 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Die Zauberstadt oder Der Sinn des Lexikons La città incantata oppure Il significato del dizionario

Märchen/Favole.
Zweisprachige Ausgabe. Deutsch-Italienisch

Im dritten deutsch-italienischen Märchenband der Künstlerin und Autorin Claudia Cornelia Parise lachen zwölf zauberhaft ideenreiche Märchen den Leser an und wissen von gar Wunderbarem zu berichten: vom gewitzten Schuscha, dessen Nabelloch so ungemein klug war; von eines Schusters Tochter, die einen König zu ohrfeigen verstand; von einem Jungen, den man zwar anfassen, aber nicht sehen konnte; von Lichtfiguren und Tongeistern, vom Sinn des Lexikons und einer Zauberstadt, die ein Kind zu sehen vermag, das sich voller Hunger mit dem Suppenlöffel durch den Boden einer Schüssel kratzt.

2003 erhielt C. C. Parise die Ehrengabe des Karin Fischer Verlags. Aus diesem Anlass erschien unter dem Titel »Ich schweife heut im weiten Kleide« eine Sammlung mit Texten der Autorin und Künstlerin, herausgegeben, ausgewählt und mit einem Vorwort versehen von Manfred S. Fischer.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search