Es bleibt keine Zeit (eBook)

 · 

Gedichte

Meine Gedichte sind aus dem Leben heraus entstanden. Deshalb bildete ich die Bereiche »Um das Denken«, »Um den Glauben«, »Um den Menschen«, »Um die Angst und den Tod«, »Um die Liebe« und »Um die Natur«.
Ich möchte zum Denken anregen, zum Mitfühlen auffordern und Mut machen, zu vertrauen. Denn das Leben hat immer ein offenes Fenster, wenn eine Tür geschlossen wird. F. R.

DETAILS ZUM BUCH

Es bleibt keine Zeit (eBook)

ISBN: 978-3-8422-8390-9
Veröffentlichung: 08/03/2021

Bindung:

ca. 196 Seiten

PREIS

7.99 Euro (D)
7.99 Euro (A)

Über den/die Autor*in

Geb. 1951 in einem Schwarzwalddorf. Gelernter Industriekaufmann;
Zivildienst in Stuttgart; Buchhaltertätigkeit; über vierzig Jahre leitende Tätigkeit in Alten- und Pflegeheimen. Mit Rentenbeginn Umzug; ehrenamtliches Engagement im Asylbereich und in einem Gehörlosenverein. – Bisherige Buchveröffentlichungen im deutschen lyrik verlag (dlv): Es bleibt keine Zeit. Gedichte (2020); Gespräche mit Gott. Gebete und Lieder (2021), Es ist Krieg. Gedichte (2022) und zuletzt Von mir zu dir. Verse der Liebe (2024). – Im Karin Fischer Verlag erschienen: Auf nach Berlin!/1 200 km im Ruderboot (2021); sowie Leben in einer anderen Zeit. Kindertage zwischen 1951 und 1966 (2022). Die Fortsetzung, Etappen in die Zukunft. Leben zwischen Lehre und Hochzeit 1966 bis 1976, befindet sich derzeit in Vorbereitung und wird voraussichtlich im Herbst 2025 im Karin Fischer Verlag erscheinen. – Zahlreiche Veröffentlichungen in der Anthologie Lyrik und Prosa unserer Zeit des Karin Fischer Verlags.

Mehr erfahren …

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon (EBook)
Link zu Libri (EBook)

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search