DETAILS ZUM BUCH

Lichtfunken

deutscher lyrik verlag

ISBN: 978-3-8422-4730-7
Veröffentlichung: 13/11/2020

Bindung: 

Paperback

96 Seiten

PREIS

10.80 Euro (D)
11.10 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Weitere Bücher

  • Herzerwärmung
  • Lichtfunken
  • Lyrik und Prosa unserer Zeit – Band 33
  • Lyrik und Prosa unserer Zeit – Band 30

Lichtfunken

Gedichte

Daelen, Thomas

»Ich war aus meinem Beruf ausgeschieden, hatte vieles gegeben, wollte sprachtherapeutisch arbeiten, war dabei, mir die Wirkungen der Sprachlaute anzueignen, war aber ausgeschieden. Unwiederbringlich. Das frustrierte mich, und ich fing an zu schreiben. Ich saß, wie der Michel aus Lönneberga, in meiner Kammer und ›schnitzte‹. Nur eben Gedichte. Zahllos. Und ich wollte alles so schreiben, egal über was ich schrieb, dass es einen moralischen Aspekt bekommt und dadurch gehoben wird. Das fühlte ich den Dingen geschuldet.« Th. D.

Über den/die Autor*in

Thomas Daelen, geb. am 23.08.1967 in Haldensleben; tätig als Gärtner, später als Betreuer für Kinder mit Behinderungen, seit 2014 wegen Krankheit ausgeschieden; lebt in der Nähe von Graz. – Buchveröffentlichungen: »Humoristische Tierkunde« 1 u. 2 (Willebadessen 2016/17), Beiträge in der Anthologie »Lyrik und Prosa unserer Zeit« (2020) im Karin Fischer Verlag.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search