DETAILS ZUM BUCH

Herzerwärmung

Karin Fischer Verlag

ISBN: 978-3-8422-4835-9
Veröffentlichung: 17/06/2022

Bindung: 

Paperback

52 Seiten

PREIS

9.80 Euro (D)
10.10 Euro (A)

Kategorien

, ,

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon
Link zu Libri

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Weitere Bücher

  • Herzerwärmung
  • Lichtfunken
  • Lyrik und Prosa unserer Zeit – Band 33
  • Lyrik und Prosa unserer Zeit – Band 30

Herzerwärmung

Gedichte

Daelen, Thomas

Wenn man an die moralische Entwicklung im Prozess des Menschwerdens glaubt, dann schaut man irgendwann auf die Kraft der Liebe. Liebe? Was ist das eigentlich? Wenn man dann nicht auf die übliche Bedeutung dieses Wortes sieht, sondern einmal die Sprachlaute selbst befragt, die dieses Wort zusammensetzen, dann ist die LIEBE eine schöpferische, aufbauende, weltgestalterische Kraft (L-Laut), die aus dem ewigen Sein der menschlichen Gegenwärtigkeit des Ich Bin fließt (I-Laut) und die mit ihrer spirituellen Energie Wesensbegegnungen (E-Laut) herstellt, indem sie Situationen, Menschen oder die Erde umschließt (B-Laut), sie also bedingungslos annimmt und einfach nur da ist, sich verströmt, hingibt. Hingabe ist gleich völlige Annahme, ohne irgendeinen Widerstand, ohne auch nur einen Funken von Kritik oder Negativität.
Die Kraft der Liebe ist noch wenig auf der Erde entwickelt. Es kann einen traurig stimmen, wenn man bemerkt, dass man selbst erst am Anfang der Entwicklung zur Liebe hin steht. Zu einer geistigen oder Bewusstseinsentwicklung, zu einer Entwicklung des Lichtes, muss eine Herzerwärmung hinzutreten. Deswegen habe ich diesen Gedichtband Herzerwärmung genannt.

Über den/die Autor*in

Thomas Daelen, geb. am 23.08.1967 in Haldensleben; tätig als Gärtner, später als Betreuer für Kinder mit Behinderungen, seit 2014 wegen Krankheit ausgeschieden; lebt in der Nähe von Graz. – Buchveröffentlichungen: »Humoristische Tierkunde« 1 u. 2 (Willebadessen 2016/17), Beiträge in der Anthologie »Lyrik und Prosa unserer Zeit« (2020) im Karin Fischer Verlag.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search