DETAILS ZUM BUCH

Schweine auf Hoher See

Karin Fischer Verlag

ISBN: 978-3-8422-4740-6
Veröffentlichung: 22/10/2020

Bindung: 

Paperback

272 Seiten

PREIS

14.80 Euro (D)
15.30 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Schweine auf Hoher See

Dies ist die Geschichte über den DDR-Auslandskader Frank Welt, der als Transportverantwortlicher eine Solidaritätssendung von Zuchtschweinen per Schiff nach Vietnam begleitet und dabei in vielen Häfen der Welt vor Anker geht. Frank lernt so, wie sonst nur selten ein DDR-Bürger, die Welt kennen und trifft neben vielen schönen Erlebnissen auf viele Probleme und Armut in der Welt. Die traumhaften Strände, malerischen Landschaften und gastfreundlichen Menschen haben es immer schwerer, ihren Glanz abzustrahlen, und erfüllen nicht mehr seine Vorstellungen von einer heilen Welt und wunderbaren Urlaubsgegenden. Was Frank alles auf seiner einmaligen Weltreise erlebt, und ob er trotzdem die Schönheiten dieser Welt erkennt, das erzählt dieses Buch.

Über den/die Autor*in

Rainer Strohmann, geb. 1951 in Leipzig, war Agraringenieur, Auslandskader für Landwirtschaft und Handelsfachwirt. Schon in seiner Jugend verfasste er zahlreiche Gedichte. Einige davon sind in seinen zwei Romanen und in Anthologien des Karin Fischer Verlags zu lesen. Seit 2017 widmet er sich nur noch der schriftstellerischen Arbeit. Rainer Strohmann ist verheiratet, hat vier Töchter und lebt heute im nordsächsischen Bad Düben.

2019 erschienen von ihm im Karin Fischer Verlag unter dem Titel »Die wilden Schweine­ von Berlin« seine Erinnerungen an eine Jugend in der Deutschen Demokratischen Republik.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search