DETAILS ZUM BUCH

Kopf über Herz

deutscher lyrik verlag

ISBN: 978-3-8422-4904-2
Veröffentlichung: 31/10/2023

Bindung: 

Paperback

64 Seiten

PREIS

9.80 Euro (D)
10.10 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon
Link zu Libri

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Weitere Bücher

  • Kopf über Herz
  • Lyrik und Prosa unserer Zeit – Band 35

Kopf über Herz

Gedichte

Ahrens, Nele

In diesem Buch voller lyrischer Texte, die zum Teil auf eigenen Erfahrungen beruhen und zum anderen der freien Fantasie entsprungen sind, geht es um Ängste, Verluste und Trauer, aber auch um Liebe, Hoffnung und Zuversicht. Das Leben verläuft nicht gradlinig, sondern ist von Höhen und Tiefen durchzogen. In dieser Textsammlung werden Erinnerungen hochgeholt, die tiefsten inneren Gefühle des Menschen aufgewühlt, aber es kommt auch zu Selbsteingeständnissen und endgültigen Abschieden. Manche Dinge muss der Mensch im Laufe seines Lebens hinter sich lassen, mit anderen wird er nie richtig abschließen können. Denn das ist menschlich, und kein Mensch ist perfekt und unfehlbar, denn jeder hat Lasten, die er mit sich zu tragen hat. Egal, welchen Schmerz und welche Spuren das Leben auf einer Seele hinterlassen hat, am Ende geht es um die kleinen schönen Momente, die das Herz wieder strahlen lassen und den Augen das Leuchten zurückbringen.

Über den/die Autor*in

Nele Frederika Ahrens ist 23 Jahre alt und hat ihr Bachelorstudium in »Germanistik« und »Kommunikations- und Medienwissenschaften« an der Universität Bremen abgeschlossen. Sie studiert gerade »Deutschsprachige Literaturen« im Master an der Universität Hamburg. An den Wochenenden lässt sie es sich aber nicht nehmen, für endlose Partynächte mit ihren Freunden in ihren Heimatort Bremervörde zurückzukehren. Zu ihren größten Leidenschaften zählen das Schreiben, Lesen und Joggen. Für Außenstehende mag sie recht schüchtern und verschlossen wirken, aber wer sie wirklich kennt, weiß, was für eine treue und fröhliche Seele wirklich in ihr steckt, die für jeden Spaß zu haben ist.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search