DETAILS ZUM BUCH

Der Tag & ich

Karin Fischer Verlag

ISBN: 978-3-8422-4858-8
Veröffentlichung: 28/02/2022

Bindung: 

Paperback

312 Seiten

PREIS

16.80 Euro (D)
17.30 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon
Link zu Libri

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Weitere Bücher

  • Der Tag & ich
  • In der Warteschleife
  • Dunkel ist nicht Schwarz
  • Lyrik und Prosa unserer Zeit – Band 34
  • Lyrik und Prosa unserer Zeit – Band 31

Der Tag & ich

Lyrik und Prosa

Wellmann, Egbert

Am Morgen setze ich mich gern für eine Weile dem Tag gegenüber und warte auf Eindrücke, die sich aus der Jahreszeit in mein Bewusstsein drängen.
Vielleicht hat der Tag ja Lust auf eine kleine Spielerei? Oder verleitet mich zu einer kleinen Träumerei mit tagheller Festigkeit?

Da, ein Falter reitet den Wind, strebt einer Blüte zu, dreht ab, segelt weiter, baumelt durch einen Luftzug, taumelt wie ein trunkener Sonnenbummler plötzlich steil aufwärts, höher, immer höher, als wolle er, gegen Mittag, die Wolken erreichen.

So kann es anfangen.

Über den/die Autor*in

Egbert Wellmann, geb. 1946 in Wilhelmshaven. Studierte Kunst und Philosophie in Oldenburg, Bremen und Berlin. Freischaffend tätig als Schriftsteller, Maler und Bildhauer.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search