DETAILS ZUM BUCH

Baumhaftigkeit

deutscher lyrik verlag

ISBN: 978-3-8422-4787-1
Veröffentlichung: 02/11/2021

Bindung: 

Paperback

52 Seiten

PREIS

9.80 Euro (D)
10.10 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon
Link zu Libri

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Weitere Bücher

Baumhaftigkeit

Gedichte

Sie warfen uns ins Meer,
ohne zu wissen,
dass wir Fische sind
und dass unsere blutrote Lebendigkeit
der kalten Bedrohung zu trotzen
vermag.

Über den/die Autor*in

Geboren im Iran, begann Soheil Zamani alias Soleil im Alter von 13 Jahren zu schreiben, hat Musik studiert und mit 16 veröffentlichte er sein erstes Buch: »Omas Lieder«. Mittlerweile sind sieben Bücher von ihm erschienen. Seit 2018 lebt er in Österreich und verfasst Gedichte und Prosa auf Persisch, Dari, Kurdisch, Deutsch, Armenisch und Englisch. Ausgezeichnet wurde er u.a. mit dem Student Poetry Peace Prize, dem International Desert Poetry Award und dem Poesiepreis der Voice of Freedom Reporter im Iran. 2016 gründete er im Iran den Poetry Slam »Wörter«, der jedoch – zusammen mit einigen seiner Werke – aus politischen umd religiösen Gründen verboten wurde.

Kein Schema gefunden.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search