DETAILS ZUM BUCH

Mordkette

fischer krimi

ISBN: 978-3-8422-4929-5
Veröffentlichung: 30/03/2024

Bindung: 

Paperback

84 Seiten

PREIS

10.80 Euro (D)
11.10 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon
Link zu Libri

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Weitere Bücher

  • Rache
  • Mordkette

Mordkette

Kriminalroman

Palit, Basanta

Diethelm Heidenreich kommt auf die Insel Rügen an der Ostsee, um sich vom Berufsstress zu erholen. Unter zunächst unklaren Umständen endet er tot auf der Zwischenstufe einer Felsenwand – neben ihm liegt ein Beutel mit Drogen. Dann verschwindet der kriminelle Adam Kowalski, dessen Spur sich in dem Gartenhaus von Maximilian Becker verliert. Dieser wiederum löst sich wenig später ebenfalls in Luft auf.
Hat der vermögende Geldverleiher Alexander Humm, mit dessen Frau Maximilian eine Affäre hatte, etwas mit dem Verschwinden der beiden Männer zu tun? Und ist es Zufall, dass der Gläubiger wenig später an Herzversagen stirbt? Kommissar Manfred Wagner steht vor einer Verkettung von Ereignissen, die es zu lösen gilt.

Über den/die Autor*in

Basanta Palit, geb. 1932 in Kalkutta/Indien. Der Autor wuchs in der Kleinstadt English Bazar des Distrikts Malda auf. Er lebt in der Schweiz und schreibt seit 1990 Romane, Geschichten und Essays auf Deutsch und Bengalisch, die er in Deutschland, der Schweiz und in Indien veröffentlicht. Sein erstes deutschsprachiges Buch »Ein Inder in Dresden« wurde vom Verlag Vindobona und sein zweites Buch »Der Weg zum Glück« vom Noel-Verlag, beide in Deutschland, veröffentlicht.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search