DETAILS ZUM BUCH

Kerben im Holz (eBook)

Karin Fischer Verlag

ISBN: 978-3-8422-0033-3
Veröffentlichung: 08/09/2023

Bindung: 

EBook

ca. 244 Seiten

PREIS

15.99 Euro (D)
15.99 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon
Link zu Libri

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Kerben im Holz (eBook)

Erinnerungen an meine Kindheit in der Vorkriegs- und Kriegszeit und meine Jugend in der DDR und BRD

… Alles war knapp. Wenn wir ein Brot kauften, machte meine Mutter mit dem Messer Kerben in die Kruste genau für dreißig Schnitten. Da fiel die einzelne Schnitte schon recht dünn aus. An meinem neunten Geburtstag schenkte mir Bäcker Friedrich ein ganzes Brot nur für mich allein ohne Marken!!! Es war himmlisch.

Über den/die Autor*in

Irmintraud Schönfelder war viereinhalb Jahre alt, als der Zweite Weltkrieg begann. In »Kerben im Holz« schildert sie sowohl alltägliche wie auch erschütternde Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend, die sie besonders berührt, beschäftigt und geprägt haben. Als Zeitzeugin lädt sie die Leserinnen und Leser ein, nicht nur in ihre persönliche Geschichte, sondern zugleich auch in ein Stück Zeitgeschichte einzutauchen.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search