DETAILS ZUM BUCH

Im Krieg und in der Nachkriegszeit

edition korund

ISBN: 978-3-8422-4863-2
Veröffentlichung: 18/11/2022

Bindung: 

Paperback

48 Seiten

PREIS

7.90 Euro (D)
8.20 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon
Link zu Libri

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Im Krieg und in der Nachkriegszeit

Erinnerungen eines Kindes

Auszug aus dem Werk:
»An einem Nachmittag machte sich die Trauergesellschaft bei gutem Wetter auf den Weg zur Beerdigung in den Nachbarort. Über einen Feldweg, den Sarg auf einem Handwagen, gingen wir dahin, als in der Ferne Flugzeuglärm zu hören war. Wir suchten Deckung in dem Gebüsch am Wegesrand und ließen den Handwagen mit dem Sarg auf dem Weg stehen.
Die Tiefflieger kamen und beschossen den Sarg mit der toten alten Frau. Uns ist, Gott sei Dank, nichts passiert, aber Sarg und Großmutter waren durchlöchert.«

Über den/die Autor*in

Franzi Dick, das ist Franziska Schumacher, geboren 1936 in Köln-Niehl; Mutter zweier Kinder; ehemals Angestellte bei einer großen Bank; lebt in Düren. 2019 erschien von ihr im Karin Fischer Verlag der Erzählband »Alle Jahre wieder. Allerlei zur Weihnacht« und 2020 folgte »Meine Großmutter hätte nie weiße Söckchen getragen. Familiengeschichten«

Franziska Schumacher ist im März 2023 verstorben.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search